Zukunft machen wir aus Tradition

Suche
Close this search box.

Achtungserfolg gegen den Karlsruher SC

B-Juniorinnen halten gegen die Fächerstädterinnen gut dagegen

(PT) Am vergangenen Samstag trafen die B-Juniorinnen des VfR Mannheim im ersten offiziellen Testspiel des Jahres auf den Karlsruher SC. In einem körperbetonten Spiel auf Augenhöhe entschieden am Ende Kleinigkeiten und individuelle Fehler.
Nachdem der VfR mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit ging und nach dem Seitenwechsel das 0:2 kassierte, bewiesen die Rasenspielerinnen Moral und konnten durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 verkürzen, was allerdings auch der Endstand sein sollte. Trotz des Chancenplus der Karlsruherinnen konnte das Spiel über weite Strecken auf Augenhöhe bestritten werden.
Die Gegnerinnen aus Karlsruhe reisten mit einer bis dato perfekten Bilanz von 7 Siegen aus 7 Saisonspielen und einem Torverhältnis von 57:0 an, was die Leistung unserer B-Juniorinnen noch beeindruckender macht!
Das knappe Ergebnis und die dahinterstehende Leistung der VfRlerinnen macht Lust auf Mehr und lässt das Trainergespann Leni und Philipp mit sehr viel Zuversicht auf die kommende Spielzeit blicken. Aufgrund der sehr jungen Aufstellung mit lediglich zwei Spielerinnen des älteren Jahrgangs und sogar vier C-jugendlichen kann mit noch mehr Zuversicht auf zukünftige Herausforderungen geblickt werden.

Weiter so!

Nach oben scrollen