TANIS CUP 2023 – Budenzauber zum Abschluss der Wintersaison

„Zaubertricks der jüngsten Talente unserer Region“

Turnierplan zum Download

(dp) Am kommenden Wochenende geht es wieder los mit dem Budenzauber beim VfR Mannheim, denn der TANIS CUP 2023 startet.
Die vom VfR Mannheim veranstalteten Turniere gehören in der Region Rhein/Neckar & Umgebung zu den beliebtesten Jugendturnieren. Zahlreiche Teams aus allen Altersklassen treffen im Rahmen attraktiver Leistungsvergleiche aufeinander. Der TANIS-CUP ist traditionell der Termin zum Ausklang der Hallensaison, zugleich Einklang für die anstehende Rückrunde. Der Budenzauber in der Rhein-Neckar-Sporthalle auf der Theodor-Heuss-Anlage 15 in Mannheim hat sich über Jahre hinweg etabliert. Das Organisationsteam hat erneut begleitend zum Turnier etliche Attraktionen in die Wege geleitet, so gibt es wieder ein umfangreiches Angebot an Catering für die Besucherinnen und Besucher des Turniers.

Weiterhin gibt es ein umfangreiches Turnierheft in „Bundesligaqualität!“.
Für die Kinder- und Jugendlichen soll der Spaß und Hallenzauber im Vordergrund stehen. Der VfR Mannheim als Gastgeber appelliert aus diesem Grund auch an alle Besucher, Teams und Verantwortliche den Fairplay-Gedanken jederzeit vollumfänglich mit Leben zu füllen.
Gezaubert wird am kommenden Wochenende 04.02.2023 und am 05.02.2023. Über den gesamten Tag wird in der Rhein-Neckar-Sporthalle auf dem Parkett gezaubert. Die Spielpläne finden Sie unter folgendem Link auf der Webseite:

Das gesamte Turnier bedarf einen hohen Organisationsaufwand. Die Aufgabe der Organisation übernahm Christian Kühnle, gemeinsam mit seinen Mitstreitern bereits vor Jahren. An dieser Stelle gilt es dem Förderverein der VfR Mannheim Kinder- und Nachwuchsabteilung Fußball ein großes Dankeschön auszusprechen.

Interview mit Christian Kühnle, Vorsitzender Soccer Kids

Christian Kühnle stellte sich den Fragen des Medienteams, um ein paar Eindrücke hinter den Kulissen preiszugeben:

Die Soccerkids sind bereits seit Jahren als Förderverein der VfR-Jugend unterwegs. Welche Projekte sind für die Zukunft geplant?

Kühnle: Wir sind ständig auf der Suche nach Sponsoren und Unterstützer für die VfR- Jugend. In Zusammenarbeit mit der Jugendleitung wollen wir die Qualität und die sportliche Entwicklung der Jugend verbessern , und das kostet leider heutzutage auch viel Geld. Dazu kommt aktuell die neue Abteilung Mädchenfußball, die wir auch gerne zusammen mit Lars Andersson aufbauen wollen.

Wie stolz ist man auf die bisherige Entwicklung im Jugendbereich?

Kühnle: Natürlich sind wir aktuell mit der Entwicklung der letzten drei Jahre sehr glücklich. Leider sind durch die Corona-Zeit noch nicht alle Wünsche umgesetzt worden. Aber wir haben immer noch genug Luft nach oben. Sehr positiv ist für mich, dass der
Vorstand das Thema Jugend sehr intensiv unterstützt und es als den wichtigsten Baustein für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins VfR ansieht.

Auf was dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des TANIS-Cup freuen?

Kühnle: Wie immer: gute Organisation, keine langen Spielzeiten für Kids & Angehörige ,qualitativ gutes Essen & Trinken im VIP-Raum. Viel Spaß für die Kinder und lautstarke Anfeuerung in der Halle.
Die Turniere des VfR Mannheim genießen in der gesamten Region einen hohen Stellenwert.

Können wir im Sommer mit einer großen Auflage des IMFORUM-Immobilien Cup rechnen?

Kühnle: Ja, natürlich . Der Termin steht schon. 30.6.- 2.7.2023. Die Einladungen sind schon raus und viele Zusagen schon eingetroffen.
Erstmals wollen wir auch Mädchenturniere durchführen. Dazu ist ein Beachturnier mit großer Beachfete geplant. Das werden wieder drei anstrengende, aber ereignisreiche Tage beim VfR.

Vielen Dank für das Gespräch

Partner:
Das Unternehmen TANIS Professional GmbH wird aktuell vom Geschäftsführer Nuri Tanis geführt. In den letzten Jahren hat die Firma TANIS in regelmäßigen Abständen eine wichtige Funktion als Partner der VfR Mannheim Kinder- und Nachwuchsabteilung eingenommen. Das Unternehmen unterstützte den Verein mit umfangreichen Sponsoring-Maßnahmen, aber auch Hygieneartikel (Desinfektionsmittel etc.), gerade im Rahmen der Corona-Pandemie hat auch die Tanis Professional GmbH eine wichtige Rolle in der Vorbeugung von Coronainfektionen eingenommen. Das Unternehmen hat seit über 15 Jahren einen Sitz in Mannheim und setzt vollumfänglich auf die Qualität: „Made in Germany“.