C-Juniorinnen feiern Staffelsieg

Reger Zulauf der vergangenen Monate manifestiert sich im sportlichen Erfolg

Dass die Saison 2022/2023 für den VfR Mannheim überaus erfolgreich verlief, konnte am vergangenen Samstagnachmittag im Rhein-Neckar-Stadion sehr gut beobachtet werden. Neben der Meisterschaft des Verbandsligateams, wurden auch die U-15 wie die U-13 für den ersten Platz in ihren jeweiligen Spielklassen geehrt und zurecht bejubelt.

Bei einem Blick auf die Entwicklung im Mädchenfußball lassen sich derweil ebenfalls positive Nachrichten vermelden. Höhepunkt der Saison 2022/2023 ist sicherlich der Staffelsieg der blau-weiß-roten C-Juniorinnen in der Landesliga Staffel drei. Mit sieben Siegen aus acht absolvierten Partien und einer sagenhaften Gegentorquote von exakt 0,5 Treffern pro Spiel setzte die Andersson-Elf ein dickes Ausrufezeichen und wird daher mit einer Ehrung am 21.06.2023 um 18:30 Uhr entsprechend gewürdigt werden. Das hohe Engagement im Mädchenfußball macht sich somit nicht mehr nur im regen Zulauf interessierte Spielerinnen bemerkbar, sondern manifestiert sich keine zwei Jahre nach Gründung der Abteilung erstmals in sportlichen Erfolgen.