Der VfR Mannheim feiert erneut ein erfolgreiches Wochenende

Der positive Trend setzt sich fort

(dp) Die Kalenderwoche 47 war für die Rasenspieler erneut eine Erfolgswoche. Angeführt von der 1. Mannschaft mit ihrem beachtlichen 1:0 Sieg gegen Fortuna Heddesheim. Nach der Partie fand im VIP-Raum die obligatorische Pressekonferenz statt. Im Anschluss der PK nahm VfR-Präsident Boris Scheuermann das Mikro in die Hand. In seinen Sätzen würdigte er u.a. auch sehr explizit die Arbeit der Nachwuchsabteilung.
Die Ergebnisse vom Wochenende sind kein Zufall, denn unser Nachwuchszentrum entwickelt sich stetig weiter. Der Zusammenhalt in der Eltern- und Trainerschaft ist sensationell.
Unsere U15 gewinnt erneut gegen eine höherklassige Mannschaft. Im Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf konnte das Team durch die Treffer von Dorijan Marjanovic (15. Min), Donat Gervalla (28. Min) und Jordan Neubauer (60. Min) einen 3:0 Heimsieg feiern.
Unsere U17 feierte einen Kantersieg von 17:0 gegen Phönix Mannhein. Nein für dieses Ergebnis müssen wir uns nicht schämen, sondern können es mit breiter Brust verkünden, da unser Nachwuchs sich das erarbeitet hat.
So erwähnen wir auch unsere Niederlage in der U19 im Heimspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim. Die U19 verpasste es einen wichtigen „Dreier“ einzufahren und kämpft seit Jahren wieder um den Klassenerhalt. Der Unterbau unserer Ersten konnte im Heimspiel gegen den FV Leutershausen einen wichtigen 4:1 Sieg einfahren. Die Treffer erzielten: Tim Lichtenhahn (27. Min), Luca Siracusa (48. Min) und Thies Breiholz mit seinem Doppelpack (67. Min. und 70. Min).
Einen weiteren deutlichen Kantersieg gab es von unserer U14 beim SSV Vogelstang. Im Auswärtsspiel konnte das Team einen 14:0 Erfolg einfahren.
Unsere U13 musste sich dem Bundesliganachwuchs der „Lilien“ aus Darmstadt mit 0:3 geschlagen geben. Im Gesamtverlauf waren Physis und Trainingsintensität entscheidend. Spielerisch sah man und das ist beachtlich keinen Klassenunterschied.
Kompliment.