Erfolgreiches Juniorinnenwochenende

B- und C-Juniorinnen konnten ihre jeweiligen Partien erfolgreich gestalten.

Am vergangenen Sonntagvormittag bestritt Volkan Aksus Truppe im blau-weiß-roten Nachwuchszentrum ihre zweite Landesligabegegnung und fuhr gegen die JSG Mückenloch/Neckargemünd einen überzeugenden 4:1 (4:0) Sieg ein. Wenn man bedenkt, dass die B-Juniorinnen erst seit wenigen Monaten innerhalb des Vereins existieren, ist der Premierensieg sehr beachtlich. Der Grundstein für den vielumjubelten Erfolg wurde bereits im ersten Durchgang gelegt. Als der Pausenpfiff ertönte, konnten sich die B-Juniorinnen bereits an einem komfortablen Vier-Tore-Vorsprung erfreuen.
Der VfR Mannheim gratuliert den jungen Damen zu einem sensationellen Einstand am Josef-Bußjäger-Weg und freut sich sehr, mit Volkan Aksu nicht nur einen unersetzbaren Zeugwart in seinen Reihen zu haben. Das Coachen scheint ihm auch im Blut zu liegen😉

Im Topspiel der C-Juniorinnen konnten sich unsere VfRlerinnen in einem hart umkämpften Spiel gegen den Tabellendritten Fortuna Kirchfeld durchsetzen und damit den dritten Tabellenplatz der Landesliga einnehmen.
Die physisch stark performenden Fortunen erwiesen sich zu Beginn der Partie als die befürchtet starken Gegnerinnen. Obwohl im Laufe der ersten Halbzeit der VfR zunehmend besser in die Partie fand, geriet er aufgrund einer Unachtsamkeit in der Defensive zu einem unerwarteten Zeitpunkt ins Hintertreffen.
Doch die C-Juniorinnen ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und drehten die Begegnung in der zweiten Halbzeit zu ihrem Gunsten. Die Kontrahentinnen aus Mittelbaden sahen sich nun zunehmend in der Defensivarbeit gefordert und mussten permanent gegen den Ball arbeiten. Auf der anderen Seite erarbeiteten sich die Blau-Weiß-Roten eine Vielzahl grundsolider Torchancen, die zunächst nicht resolut verwertet werden konnten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit erlöste Evangelia Tzirkas nach einem ansehnlichen Spielzug jedoch ihre Farben mit einem strammen wie auch platzierten Abschluss.
Die Heimauswahl gab sich mit dem Remis jedoch nicht zufrieden, sondern kreierte weitere verheißungsvolle Gelegenheiten, unter anderem setzte Zehra Nur Bayram den Ball an die Latte. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff belohnten sich dann die VfRlerinnen für ihren couragierten Auftritt. Konstantina Tziriakis verwertete einen Eckstoß und beförderte das Leder per Fuß resolut über die Torlinie. Wenige Zeigerumdrehungen später besiegelte der Schlusspfiff den hart erarbeiteten Sieg.