Helft uns zu helfen!

Benefizspiel gegen den SV Waldhof Mannheim am 28.02.2023 im Rhein-Neckar-Stadion

Auch elf Tage nach dem fürchterlichen Erdbeben in der Türkei und Syrien sind wir noch immer sehr betroffen von den Nachrichten, die wir über unsere türkischstämmigen Mitglieder in der VfR-Gemeinschaft erhalten. Aktuell stehen wir mit unserem „VfR-Elektriker“ Bülent Büyükasik in persönlichem Kontakt, der im Erdbebengebiet weilt und den schier unmenschlichen Verlust von 18 Personen aus seinem Familien- und Freundeskreis zu verkraften hat. Bülents Heimatort ist völlig zerstörrt und er versucht Tag und Nacht vor Ort, den Menschen so gut es geht unter die Arme zu greifen. Hierbei wollen wir Bülent helfen. Zusätzlich zur Hilfe über unseren Sportvorstand Serkan Zubari, der ebenfalls in die Erdbebenregion reisen wird, werden wir Bülent bei seinen Aktivitäten direkt vor Ort unterstützen.

Als Zeichen der Solidarität und der Unterstützung bestreiten die beiden größten Mannheimer Fußballvereine ein Benefizspiel: der SV Waldhof ist bei uns am 28.02. um 19:00 Uhr zu Gast. An diesem Tag steht nicht die sportliche Auseinandersetzung, sondern das gemeinsame Sammeln eines möglichst großen Spendenbetrags im Vordergrund, der in unsere Spendenkampagne fließt. Als Eintritt gilt eine „Mindestspende“ von Euro 5 an der Abendkasse. Ein herzliches Dankeschön geht hier an den Nachbarn SV Waldhof, dass er spontan unserer Einladung gefolgt ist.

Natürlich kann auch weiterhin auf unser eingerichtetes Spendenkonto (IBAN: DE08 6706 0031 0029 8852 57 BIC: GENODE61MA3) direkt überwiesen oder per Paypal (paypal@vfr-mannheim.de) gespendet werden. Vielen DANK!