Kantersieg zum Pokalauftakt

lockerer Einzug in die 2. bfv-Pokalrunde

Bilder: Edmund Nohe

(tb) Der Landesligaabsteiger aus Steinsfurt war kein Gradmesser für die klassenhöheren Rasenspieler. Das Spielgeschehen fand zumeist in der Hälfte der Gastgeber statt, die von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus waren. Trotzdem fielen die Tore wie reife Früchte. Einzig der Steinsfurter Stürmer Tchagaou orientierte sich in der Anfangsphase nach vorne und ließ die Platzherren gelegentlich an einer Chance schnuppern. In der 76. Minute schaltete er nach einer Nachlässigkeit des VfR am schnellsten und lief alleine mit dem Ball am Fuß auf das VfR-Tor zu. Das Ehrentor schien plötzlich möglich zu werden. Leider war Tchagaous Abschlussversuch viel zu überhastet und konnte problemlos von VfR-Schlussmann Tayar pariert werden.

Aufstellung TSV Steinsfurt:

Richter (79. Meleaca) – Rudy, Schmidt, Jeng, Seid Ibrahim (64. Werner), Rippel (74. Konwea), Messmer, Braun, Würfel, Tchagaou, Komlenovic (68. Karolus)

Aufstellung VfR:

Tayar – Kuhn, Raimondo-Metzger, Jungmann – Szarka, Gerber (58.Kouraji), Jüllich – Weil (72. Castro), Ibrahimaj (46. Muca) – Sabah, Cevik (58. Szaker)

Tore:

0:1 Gerber (6.)