Lacrosse-Turniere am Samstag

Unsere Herren- und Damenmannschaft sind am Start

Bei der 125-Jahr Feier des VfR Mannheim werden die Besucher die Gelegenheit haben, sich zwei äußerst attraktive Lacrosse-Turniere anzuschauen, an denen auch unsere Teams vom Rhein-Neckar Lacrosse e.V. teilnehmen werden. Die Damen müssen sich gegen Konkurrenz aus Heidelberg und Konstanz behaupten, während sich die Herren ebenfalls mit Konstanz und einem Kontrahenten aus Kaiserslautern duellieren werden.

Die erste Partie wird um 10:00 Uhr angepfiffen, das Finale der Damen findet um 16:00 Uhr statt, das Endspiel der Herren wird um 17:00 Uhr über die Bühne gehen. Gespielt wird übrigens auf Kleinfeld mit neuen Regeln. Die Sportart erhofft sich, durch die Modifizierung des Regelwerks Gehör beim IOC zu finden und mittelfristig als olympische Disziplin anerkannt zu werden.