Landesliga-Trio wechselt zum VfR Mannheim

Lambert Max Kougang, Dennis Gerber und Ayhan Sabah spielen in der kommenden Saison für die Blau-Weiß-Roten

(mk) Der Verbandsligakader des VfR Mannheim für die Saison 2022/2023 nimmt erste Konturen an. Nachdem der Verein bereits am Montag die Verpflichtung des Defensivspezialisten Richard Weil (34) verkünden durfte, kann zwei Tage später bei den nächsten drei Akteuren erfolgreich Vollzug vermeldet werden:

Dennis Gerber (23) fällt in die Kategorie athletischer und flexibler Offensivspieler, der auch auf den Flügelpositionen einsetzbar ist und über einen ausgeprägten Torinstinkt verfügt. Letzte Saison markierte Gerber für den VfB St. Leon 23 Tore in 29 Partien und absolvierte, bezogen auf die Anzahl erzieltet Treffer, seine erfolgreichste Spielzeit im Herrenbereich. Mit einer Quote von 0,8 Toren pro Partie entpuppte er sich nicht nur zum zuverlässigsten Vollstrecker in der St. Leoner Mannschaft, sondern auch zum zweibesten Torjäger der gesamten Landesliga Rhein-Neckar.

Lambert Max Kougang (23) ist für das Mittelfeld vorgesehen und zählte in der abgelaufenen Spielzeit beim VfL Kurpfalz-Mannheim-Neckarau, Meister der Landesliga Rhein-Neckar, zu den Leistungsträgern. Der gebürtige Kameruner lief 25 Mal für den Mannheimer Traditionsverein auf und leistete als Stabilisator im Mittelfeld einen entscheidenden Beitrag zum Aufstieg der Neckarauer.

Mit Ayhan Sabah (22) nehmen die Blau-Weiß-Roten einen Akteur unter Vertrag, der bereits in den Jahren 2018, 2019 für den VfR Mannheim auflief und 38 Begegnungen (6 Treffer) in der Verbandsliga Nordbaden absolvierte. In den vergangenen zwei Runden trug der Offensivspieler das Trikot des Landesligaspitzenteams FC Türkspor Mannheim und erzielte in 23 Ligaspielen 12 Treffer.

„Bei den drei Akteuren handelt es sich um junge, talentierte und vor allem hungrige Topspieler aus der Landesliga, die in der vergangenen Saison bewiesen haben, dass sie höhere Aufgaben bewältigen können“, zeigt sich Sportvorstand Serkan Zubari zuversichtlich, mit der Verpflichtung des Trios den Kader für die kommende Saison quantitativ als auch qualitativ verstärkt zu haben.