Liga-Pokal des Lacrosse findet in Mannheim statt

Duelle werden am Josef-Bußjäger-Weg ausgetragen

(mk) Am 3. Juni 2023 wird erstmalig im Nachwuchszentrum des VfR Mannheim der Liga-Pokal im Feldlacrosse ausgetragen. Für dieses besondere Event, an dem sowohl Herren- als auch Frauenmannschaften teilnehmen werden, haben sich jeweils die zwei besten Mannschaften aus den Landesligen Baden-Württembergs und Bayerns qualifiziert. Während die Damenmannschaften ihre Halbfinalbegegnungen um 10:00 Uhr auf den beiden Kunstrasenplätzen absolvieren werden, duellieren sich die Herren ebenfalls auf den zwei Feldern um 12:15 Uhr. Die Finalspiele finden jeweils um 14:30 Uhr (Damen) und 16:00 Uhr (Herren) statt.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos. Gleichwohl würde sich der Ausrichter Rhein-Neckar Lacrosse e. V. über eine kleine Geldspende der anwesenden Besucher sehr freuen. Des Weiteren werden Imbissstände aufgebaut, um den Hunger und Durst des Publikums zu stillen.
Derweil lädt Rhein-Neckar Lacrosse am 07. und 12. Juni um jeweils 19:30 Uhr recht herzlich zum Schnuppertraining auf dem Kunstrasenplatz am Hans-Reschke-Ufer ein. Wer sich nach den sicherlich packenden Duellen im Liga-Pokal mal selbst in der aufstrebenden Sportart präsentieren möchte, hat somit die Möglichkeit unter lockerer Atmosphäre, Lacrosse etwas näher kennenzulernen.