Trainingseinheit mal anders

Bei der U19 wurde richtig geschwitzt und die Halle ähnelte einem Hexenkessel

Am Mittwochabend stand ein ganz besonderes Trainingsprogramm für die U19 des VfR Mannheim auf dem Trainingsplan.

Im Studio 68 in Heddesheim wartete der hochgradig ausgebildete Kampfsportcoach und Veteranen-Weltmeister, Europa Meister und Deutscher Meister im Kickboxen Oliver Zink auf die Jungs die er so richtig zum schwitzen bringen sollte.
Unter einer spitzen Leitung absolvierten die Spieler ein Kraftausdauer Workout „MMA Training“ das bis an die Grenzen der Spieler zerrte. Anschließend durften einige Jungs ins Sparring die Fäuste fliegen lassen.
Allen machte der Abend trotz der Anstrengung sichtlich Spaß und es war eine sehr gelungene Abwechslung zum Fußballalltag.

Ein herzliches Dankeschön geht nochmal an Oliver Zink und seinem Studio 68 in Heddesheim.