Zukunft machen wir aus Tradition

Suche
Close this search box.

VfR gewinnt B-Juniorinnen Turnier in Hohensachsen

Rasenspielerinnen feiern großen Erfolg an der Bergstraße

ie B-Juniorinnen des VfR Mannheim waren am Samstag kaum zu stoppen. In einem gut besetzten Turnier bewiesen die Mädels des VfR absolute Nerven- und Willensstärke.
Das Turnier wurde direkt mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg eingeleitet. Torschützinnen für den VfR waren neben einem Eigentor Evelina und Sonia. Nachdem das zweite Spiel gegen ein starkes Heimteam 0:2 verloren wurde, musste gegen Ende der Gruppenphase doch nochmal etwas gezittert werden, da das Spiel der anderen beiden Gruppengegner entscheidend war. Schlussendlich konnte sich der VfR dennoch mit einem soliden 2. Platz in der 3er Gruppe (ein Team hatte kurzfristig abgesagt) durchsetzen.

Im Halbfinale stand die TSG Rohrbach als ungeschlagener Gruppensieger der Gruppe A gegenüber. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte nach regulärer Spielzeit kein Team das Spiel für sich entscheiden, weswegen die Entscheidung vom 11-Meterpunkt getroffen werden musste. Auch hier konnte sich nach fünf Schützinnen kein Team durchsetzen. Im K.O.-Schießen bewiesen die VfR-Mädels dann absolute Nervenstärke und konnten sich schlussendlich gegen die TSG Rohrbach durchsetzen. 

Im Finale stand die erste Mannschaft der SG Klinge Seckach gegenüber. Auch hier konnte in einem körperbetonten Spiel kein Siegerteam ermittelt werden. Selbstbewusst ging es also ins nächste Elfmeterschießen. Hier wuchs die ohnehin schon überragende Ana im Tor des VfR nochmals über sich hinaus! Die Mädels schafften es, sich zwei Matchbälle zu erspielen. Als letzte Schützin hatte Ana den ersten Matchball auf dem eigenen Fuß, schaffte es aber leider nicht die gegnerische Torwärtin zu bezwingen. Unbeeindruckt stellte sie sich wieder zwischen die Pfosten, entschärfte den letzten 11-Meter und machte den Sieg somit zur beschlossenen Sache!
Glückwunsch an Ana, Evangelia, Lara, Mia, Nisa, Melike, Sonia, Evelina und Jule zum ersten von noch hoffentlich vielen weiteren Erfolgen der noch jungen B-Jugend Saison!

Nach oben scrollen