VfR-Jugend beteiligt sich bei der Aktion "Putz Deine Stadt"

Jugendmannschaften

(dp/mk) VfR Mannheim engagierte sich am Wochenende bei der „Müllwoche Mannheim“

Ein großes Dankeschön geht an die Trainer, Betreuer und Nachwuchsspieler des VfR Mannheim. Unsere Nachwuchsabteilung setzte ein großes Zeichen in Puncto Engagement für die Stadt und Region. Die Jugendspieler unseres Nachwuchszentrums waren am vergangenen Wochenende nicht nur am Ball aktiv, sondern sorgten auch für ein sauberes Vereinsumfeld Gelände, Hans-Reschke-Ufer und Neuostheim. Mit Handschuhen, orangenen Müllsäcken und Zangen bewaffnet, machten sich die Jugendlichen auf den Weg und durchforsteten unser Vereinsgelände nach Müll. Wie auf dem Bild zu sehen ist, kam einiges an Abfall zusammen. Die Kinder haben an diesem Wochenende nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Sauberkeit des VfR-Vereinsgeländes geleistet, sondern auch eine wichtige Erfahrungen im Umgang mit Abfall gelernt. Dass auch der Müll ordentlich entsorgt gehört und nicht auf dem Boden landen darf, dürfte sich nach der Aktion tief in das Bewusstsein unserer Spieler eingeprägt haben.

DANKE AN ALLE TEILNEHMER!