VfR schließt die Saison auf Platz 3 ab

2:1-Sieg in Heddesheim

Bilder: Edmund Nohe

(tb) Im ersten Durchgang plätscherte die Partie zunächst vor sich hin. Heddesheim hatte Feldvorteile, wirkte im Angriff gefährlicher, zeigte sich aber zu selten konsequent im Abschluss. Der VfR kam seltener in die Nähe des gegnerischen Tors, hatte aber zwei gute Torchancen, als Cihad Ilhan den Ball scharf nach innen passte, jedoch dort keinen Mitspielerfuß zum Torerfolg fand (28.) und der rechts durchgebrochene Marc-David Thau Ilhan anspielte, der den Ball an Torwart Broll aber auch am Tor vorbeischob (43.). Schließlich war es Filip Vlahov, der im VfR-Strafraum aus ca. 12 Meter zum Schuss kam. Der Ball wurde abgefälscht und schlug unhaltbar neben Torwart Ullrich zur Heddesheimer Führung ein.

Der VfR kam selbstsicher aus der Kabine und begann nach Wiederanpfiff, der Partie mehr und mehr seinen Stempel aufzudrücken, während die Fortuna sichtlich zurückhaltender agierte. Bereits in der 50. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen, als Cihad Ilhan das Kunststück vollbrachte, den Ball aus kurzer Entfernung über die Querlatte zu schießen. VfR-Trainer Hakan Atik reagierte, brachte wenige Minuten später Furkan Cevik für Ilhan und wechselte damit den Sieg ein, denn Cevik war es, der 2 Minuten nach seiner Einwechslung per Kopfball ausglich und eine Minute vor dem Abpfiff nach einer Rechtsflanke des starken Alessandro Castro am kurzen Pfosten auftauchte und das Leder zum Siegtreffer für den VfR unter die Latte setzte. Heddesheim hatte kurz vor dem Ende noch eine Ausgleichschance, allerdings konnte die VfR-Abwehr den gefährlichen Kopfball kurz vor dem Einschlag klären.

Ab der 67. Minute musste die Partie für ca. 15 Minuten unterbrochen werden. Joseph Olumide war ohne Gegnereinwirkung unglücklich zu Fall gekommen und liegen geblieben. Wegen starker Schmerzen im Oberkörper erwies er sich zunächst nicht als transportfähig. Erst ein herbei gerufener Notarzt konnte ihn soweit vorbehandeln, dass er im Krankenwagen abtransportiert werden konnte.