VfR-Spendenaktion für Erdbebenregion Hatay

Der Verein hat ein separates Spendenkonto eingerichtet

Mit großer Fassungslosigkeit und Trauer verfolgen wir seit Montag die Bilder aus den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien. Das Leid, das die Menschen dort ertragen müssen, übersteigt unsere
Vorstellungskraft. Und leider haben wir in den letzten Tagen auch erfahren müssen, dass Familien unserer VfR-Gemeinschaft unmittelbare Opfer der Katastrophe wurden. Wir sind in Gedanken bei all diesen Familien und wünschen Ihnen Kraft und unser herzliches Beileid.

Wir haben uns im Vorstand des VfR Mannheim entschlossen, eine eigene Spendenaktion speziell für die Erdbebenregion Hatay mit den Städten Iskenderun und Samandag zu initiieren. Die Familie unseres
Vorstandsmitglieds Serkan Zubari stammt aus dieser Region. Serkan steht so gut es geht seit Montag mit seiner Heimat in Kontakt, auch mit Behörden und Organisationen. Die Situation vor Ort ist nicht in Worte zu fassen. Deshalb wollen wir hier unmittelbar helfen und sammeln Spenden genau für diese Gebiete. Serkan wird, sobald es die Situation sinnvoll ermöglicht, selbst in die Region reisen und unsere Spenden dort zielgerichtet einsetzen. Im Nachgang werden wir dies natürlich auch noch einmal kommunizieren, wofür die Gelder verwendet wurden. Wir können somit sicherstellen, dass unsere Spenden 1:1 auch helfen.

Für diese Aktion haben wir ein separates Spendenkonto eingerichtet: IBAN: DE08 6706 0031 0029 8852 57 BIC: GENODE61MA3

Vielen DANK für Eure Unterstützung!