Wechsel auf der U-23 Trainerbank

Sven Zahnleiter und Marcus Schneider beerben Zdravko Barisic

(mk) Der VfR Mannheim hat aufgrund einer Neuausrichtung in der U23 einen Wechsel auf der Trainerbank der Kreisligamannschaft vollzogen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Verein, dem Coach und dessen Co-Trainer wurde in beidseitigem Einverständnis beendet. An dieser Stelle möchte sich der VfR Mannheim bei Zradvko Barisic und Serkan Özer für ihr aufopferungsvolles Engagement bedanken und ihnen für die Zukunft auf allen Ebenen nur das Beste wünschen.

Die Nachfolge treten Marcus Schneider (35) und Sven Zahnleiter (48) an, die als Trainertandem fungieren und einen Vertrag bis zum 30.06.2022 erhalten. Zahnleiter, der über eine C-Lizenz als Trainer verfügt, coachte zuletzt die U-19 des VfB Gartenstadt in der Landesliga Rhein-Neckar und kann als Spieler auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Unter anderem lief Zahnleiter für den SV Waldhof in der 2. Bundesliga, den SV Sandhausen und die TSG 1862/09 Weinheim in der damals viertklassigen Oberliga Baden-Württemberg auf. Marcus Schneider war bis zur coronabedingten Zwangspause im Oktober 2020 für den Ludwigshafener Landesligisten SV Südwest als Spieler in der Innenverteidigung aktiv. Zuvor sammelte der 35-jährige beim VfL Bad Dürkheim bereits Erfahrung auf der Trainerbank.

Willkommen im Team!