Weihnachtsgrüße des VfR Mannheim

VfR Mannheim wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Freunde des VfR Mannheim,

das Jahr 2022 nähert sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und eröffnet uns noch einmal die Gelegenheit, die vergangenen 365 Tage Revue passieren zu lassen.

Der VfR Mannheim kann aufgrund der positiven Entwicklungen in den vergangenen Monaten ruhige und besinnliche Weihnachten feiern. Auf sportlicher Ebene performen unsere Teams derzeit auf hohem Niveau und verstehen es darüber hinaus, den Verein würdevoll nach außen zu repräsentieren. Die erste Mannschaft tritt als homogene Einheit auf, überzeugt mit ansehnlichem Fußball und steht tabellarisch wie auch punktetechnisch so gut da wie seit dem bitteren Abstieg 2015 nicht mehr. Der Aufstieg in die Oberliga wird auch in den kommenden Monaten sicherlich kein Selbstläufer werden, da viele hohe Hürden noch zu nehmen sind und bisher gerade einmal gut die Hälfte der Saison absolviert werden konnte. Nichtsdestotrotz darf der VfR Mannheim aufgrund der bisher gezeigten Leistungen mit großem Optimismus den kommenden Begegnungen der Verbandsligamannschaft entgegenblicken.

Auch unsere Nachwuchsmannschaften haben in dieser Saison bisher zu reüssieren gewusst und an den sehr positiven Trend der letzten Jahre nahtlos anknüpfen können. Dies ist in Anbetracht der herausfordernden Sommerpause keinesfalls als selbstverständlich zu werten und gebührt dementsprechend maximale Anerkennung.

Außerhalb des sportlichen Bereichs kann der VfR Mannheim auf treue Mitglieder, Fans und Sponsoren zählen, die mit ihrer finanziellen wie auch ideellen Unterstützung für eine gesunde Entwicklung des Vereins unentbehrlich sind. Die Sars-CoV-2 Pandemie erwies sich auch beim VfR Mannheim als eine belastende und mit diversen Komplikationen verbundene Zeit, auf die der Verein gerne verzichtet hätte. Nichtsdestotrotz lässt sich festhalten, dass dank vieler loyaler Wegbegleiter die pandemischen Herausforderungen ohne sportlichen, finanziellen oder personellen Aderlass gemanagt werden konnten. Ein Mitgliederzuwachs von 35 Prozent zwischen den Jahren 2020 und 2022, der Ausbau des Freiwilligendienstes oder die Gründung einer Mädchenfußballabteilung zeichnen vielmehr das Bild eines Vereins, der trotz Pandemie prosperiert und für die Zukunft gut aufgestellt ist.

Daher lässt sich nicht nur ein entspanntes Weihnachtsfest feiern, sondern auch der Start ins neue Jahr optimistisch angehen. Mögen wir im Jahr 2023 auf die bisher geleistete Arbeit aufbauen und uns vor allem auf sportlicher Ebene für den hohen Aufwand der letzten Monate belohnen.
Der VfR Mannheim wünscht allen seinen Freunden, Mitgliedern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.