Achtbares Testspielergebnis

VfR verliert 2:3 bei der TSG Hoffenheim II

(tb) Gegen den Regionalligisten, der im 1. Durchgang dominierte, geriet der VfR schnell in Rückstand. Albin Sahiti schaltete nach einem der wenigen Gegenangriffe des VfR im Strafraum am schnellsten und glich aus. Fast im Gegenzug gelang den Hausherren die erneute Führung, als die VfR-Abwehr den gegnerischen Angreifern zuviel Raum gelassen hatte.

Im 2. Durchgang wurde der VfR mutiger und erkämpfte sich mehr Spielanteile als zuvor. Nach einem Eckball konnte der Hoffenheimer Keeper den Ball nicht festhalten, so dass Nestor Djengoue aus kurzer Distanz abstauben konnte. Fünf Minuten danach gelang David Ntusu der erneute Führungstreffer. Dieser führte zum Hoffenheimer Sieg, da es der VfR in den Schlussminuten nicht mehr schaffte, sich erfolgreich in Szene zu setzen. Alles in allem bot der VfR gegen den klassenhöheren Gegner insbesondere im Defensivspiel eine zufriedenstellende Leistung.

Aufstellung VfR:

Lawall – Rona (55. Ulusoy), Becker (70. Bozic), Djengoue – Szarka, Polat (46. Jüllich), Amin (68. Franz) – Sahiti, Pander, Neuner (68. Anthis)
Tore:

1:0 Kelafi (9.)
1:1 Sahiti (34.)
2:1 Ntusu (35.)
2:2 Djengoue (62.)
3:2 Ntusu (67.)

Schiedsrichter:
Haris Kresser (SV Waldwimmersbach)