Förderverein Soccer Kids

Der unabhängige und selbständige Förderverein verfolgt das Ziel, die Fußballjugend des VfR Mannheim 1896 e.V. zu unterstützen – ideell und materiell.

Die Jugendarbeit beim Fußball leistet wichtige gesellschaftspolitische Beiträge bei der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund und bei der Förderung grenzüberschreitender Kontakte im Interesse der Völkerverständigung. Der Förderverein fördert ausdrücklich auch diese gesellschaftspolitischen Aufgaben der Jugendarbeit im Fußball.

Wir möchten dabei helfen, Trainingsqualität und Trainingsbedingungen im Fußballjugendbereich zu verbessern und somit Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit bieten, ihre Freizeit sinnvoll in einem intakten sozialen Umfeld zu gestalten. Dies soll Anreize schaffen, Jugendliche von der Straße zum VfR zu holen bzw. dem VfR treu zu bleiben, denn eines ist klar: Die Jugend ist unsere Zukunft, und hier gilt es anzusetzen,wenn der VfR im Jugend- und Seniorenbereich einen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen will.

Besonders wollen wir auch den Namen unseres langjährigen Ehrenpräsidenten und großen Förderer der Jugend, Heiner Graeff, in Erinnerung halten. Sein großes Engagement für die Jugend ist uns ein Vorbild und motiviert uns gleichzeitig, seine Ziele und Arbeit weiterzuführen. Er wäre begeistert, wenn die VfR-Jugendlichen sagen würden: „Der VfR ist mein Verein, ich bin stolz für diesen Club und meine Heimatstadt Mannheim zu spielen.“

Einnahmen und Mittelverwendung

Die Haupteinnahmequellen des Fördervereins sind Mitgliedsbeiträge, Spenden (gegen Ausstellung einer Spendenbescheinigung), selbst organisierte Trainingscamps, Veranstaltungen,Werbeeinnahmen etc.

Die finanziellen Mittel fließen ausschließlich in die Fußballjugend – das garantiert der Vorstand des Fördervereins. Die Verwendung der Mittel erfolgt durch Vorstandsbeschluss zielgerichtet und bedarfsgerecht.

Verein

Unser Förderverein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Mannheim eingetragen und die Anerkennung als gemeinnütziger Verein durch das Finanzamt Mannheim liegt vor. Der Vorstand des Fördervereins setzt sich aus langjährigen Funktionären, Anhängern und Jugendbetreuern des VfR Mannheim zusammen.

Freunde und Förderer der VfR-Fußballjugend e.V.
Sparkasse Rhein-Neckar Nord
IBAN:  DE 25 6705 0505 0040 3276 90
BIC: MANSDE66XXX

Sprechen Sie uns an oder füllen Sie einfach die abtrennbare Karte des Flyers aus – vielen Dank!

So erreichen Sie uns:

Freunde u. Förderer d. VfR-Fußballjugend e.V.
c/o Christian Kühnle (1. Vors.)
Rheindammstr. 63
68163 Mannheim