Auswärts bisher ein Punktelieferant

Nichts zu holen beim 0:4 in Bissingen

(tb) Die Niederlagenserie des VfR Mannheim auf fremdem Platz nimmt inzwischen bedenkliche Ausmaße an. Auch nach dem 5. Auswärtsspiel der laufenden Saison bleiben die Rasenspieler tor- und punktlos.

Die Platzherren zeigten sich von Beginn an angriffslustig. Der VfR hielt dagegen, sah sich in der Startviertelstunde aber zumeist in die eigene Hälfte zurückgedrängt, da es der Mannschaft nicht gelang, den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. In der 16. Minute lief der Ball an der konsternierten VfR-Abwehr vorbei über mehrere Stationen und landete schließlich bei Nesreddine Kenniche, der aus kurzer Distanz mühelos zur Führung der Gastgeber einschob.

Nach dem Rückstand zog sich der FSV etwas zurück. Der VfR kam jetzt besser ins Spiel und kam zu Chancen. In der 22. Minute fiel ein VfR-Stürmer im Strafraum der Gastgeber, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Kurz darauf startete Ali Ibrahimaj ein vielversprechendes Solo auf der linken Angriffsseite und spielte zum auf Schussposition bereiten Kapitän Marco Raimondo-Metzger, doch Torsteher Burkhardt verhinderte den Einschuss. In der 32. Minute verpasste Raimondo eine gute Freistoßflanke des agilen Ibrahimaj nur knapp. Der VfR drängte auf den Ausgleich, doch Robin Szarkas Kopfball in der 40. Minute nach Flanke Ibrahimajs war zu schwach. Pasqual Pander ging kurz darauf auf der linken Seite durch und passte nach innen, aber kein Mitspieler war zur Stelle, um zu vollstrecken. Im Gegenzug erfolgte dagegen die kalte Dusche. Nach einem verunglückten Querpass im zentralen Mittelfeld liefen zwei Bissinger Angreifer alleine auf das VfR-Tor zu und manövrierten den chancenlosen Paul Lawall routiniert aus. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit.

Der VfR ließ sich im 2. Durchgang nicht hängen und fightete gegen die drohende Niederlage. Allerdings fehlte es bei den Angriffsaktionen weiterhin an Präzision. Trotz einiger Halbchancen blieben die VfR-Angriffe harmlos und stellten die robuste Abwehr der Gastgeber kaum vor Probleme. Spätestens in der 72. Minute war dann der Stecker endgültig gezogen, als erneut der gefährliche Kenniche am Strafraum nicht konsequent angegriffen wurde und das Leder gekonnt ins lange Toreck schlenzte. Sturmkollege Valentyn Podolsky machte es ihm sechs Minuten später in einer fast identischen Aktion nach und machte mit dem 4:0 den Deckel drauf.

Wieder waren es individuelle Fehler, die den VfR gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner auf die Verliererstraße brachten. Bereits am Dienstag geht es weiter, und zwar gegen den Tabellenführer Sonnenhof Großaspach, der Fehler der heute gesehenen Art sicher kompromisslos ausnutzen wird.

Aufstellung FSV Bissingen:
Burkhardt – Fitze, Ikpide, Schmidt, Böhm (71. Dominkovic), Zinram (79. Lorch), Mamic (82. J. Keklik), S. Keklik, Sirianni, Podolsky (85. Mouhssine), Kenniche (85. Häußermann)

Aufstellung VfR:
Lawall – Gurley, Becker, Raimondo (46. Lado), Amin (46. Schulat) – Szarka, Ulusoy, Djengoue – Sahiti (55. Kwadwo), Ibrahimaj (67. Sanyang), Pander

Tore:
1:0 Kenniche (16.)