Dominanter Auftritt des VfR

Sicherer Heimsieg gegen TuS Mechtersheim

(tb) Die VfR-Gemeinde war gespannt auf den ersten Auftritt der Last-Minute-Neuzugänge Wooten und Vrella im blau-weiß-roten Dress. Beide ließen während ihres Einsatzes in Halbzeit eins erkennen, dass sie das spielerische Level der Rasenspieler ein gutes Stück heben können. Altin Vrella verteidigte hinten souverän und zuverlässig und bemühte sich um Impulse für das Offensivspiel seiner Mannschaft. Andrew Wooten sorgte in der 21. Minute für die Führung der Platzherren, als er aus dem Gewühl das Leder über die Torlinie stocherte.

Der VfR ließ auch danach Ball und Gegner laufen und legte in Minute 35 mit einer Demonstration aus dem Fußballlehrbuch nach: Balleroberung Marcel Titsch Rivero in Höhe des Mittelkreises, Steilpass auf Christian Becker auf Rechtsaußen, der bis fast zur Grundlinie durchlief und gefühlvoll auf Pasqual Pander flankte. Der legte den Ball zurück auf Hassan Amin, der mit einem trockenen Schuss mühelos die Führung ausbaute.

Zum 2. Durchgang wechselte der VfR fast komplett durch. Mechtersheim hatte jetzt mehr Spielanteile, und tauchte auch einige Male gefährlich vor dem VfR-Tor auf. Die VfR-Abwehr und Torwart Tayar behielten jedoch die Übersicht und hielten den eigenen Kasten sauber. Wenige Minuten vor Schluss war es dann der enorm lauffreudige Akin Ulusoy, der für den Endstand in der alles in allem flotten Partie sorgte.

Aufstellung VfR:
Lawall (46. Tayar) – Becker (46. Franz), Vrella (46. Bozic), Djengoue (46. Raimondo), Amin (46. Rona) – Szarka, Titsch Rivero (46. Jüllich) (46. Anthis) – Ulusoy, Kwadwo (16. Pander) – Maloku (46. Sahiti), Wooten (46. Neuner)

Tore:
1:0 Wooten (21.)
2:0 Amin (35.)
3:0 Ulusoy (86.)
Schiedsrichter:
Chris Lillig (TSV Wiesental)

Fotos: Nohe