Erfolgreiche Testspiele stimmen optimistisch

VfR Mannheim II bezwingt unter anderem Landesligisten ASV Eppelheim mit 7:2 (3:1)

(mk) Nicht nur die Oberligamannschaft des VfR Mannheim befindet sich mitten in der Wintervorbereitung, auch das blau-weiß-rote Kreisligateam arbeitet mit Hochdruck auf den Start in die Restrückrunde hin. Da der Schwung aus der Hinrunde über die trainingsfreie Zeit nicht abhandengekommen ist, sind die ersten Eindrücke positiv. Zuletzt gab es für die Wegmann-Elf drei Testspielerfolge in Freinsheim (2:1), Eppelheim (7:2) und Unter-Absteinach (3:2). Speziell das Aufeinandertreffen mit dem Landesligisten aus Eppelheim imponierte. Sieben Treffer bei einem höherklassigen Kontrahenten zu erzielen, ist Ausdruck hohen spielerischen Potentials.

Vergangenen Sonntag folgte beim Kreisoberligisten SG Unter-Absteinach der nächste Erfolg. Die Bergsträßer sind mit Spielern wie Dustin Lelek, Ramzy Yahaya oder den ehemaligen VfRlern Furkan Cevik und Blerton Muca zwar hervorragend besetzt, allerdings sorgten die Treffer von Fabian Barisic (41.), Ashraf el Messaoudi (68.) und Leon Ono (75.) für einen weiteren VfR-Sieg. Nach den ersten drei Testspielen zeigt die Tendenz in die richtige Richtung. Nichtsdestotrotz gibt sich das Team demütig. Die Wegmann-Elf hält den Ball flach und will weiter hart arbeiten. Die Restrückrunde in der Kreisliga wird noch lange dauern und ist mit zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben gespickt. Zweifelsohne stimmten die bisherigen Erfolge zufrieden, schließlich unterstrich die Mannschaft einmal mehr die positive Entwicklung der vergangenen Monate. Andererseits, so die einhellige Meinung, dürfen Resultate aus Vorbereitungspartien niemals überbewertet werden oder gar in Hochmut resultieren. Am 3. März 2024 steht beim starken Aufsteiger SC Käfertal das erste wichtige Spiel des Jahres an. Ab dann zählt es wieder!

Foto: Helmut Roos