Zukunft machen wir aus Tradition

Suche
Close this search box.

Guter Testspielauftakt

0:2 Niederlage darf nicht über zufriedenstellende Leistung hinwegtäuschen

(mk) Trotz einer 0:2 Niederlage beim Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach gab es am vergangenen Freitagabend in den Reihen des VfR Mannheim viele gute Ansätze zu beobachten. Die Rasenspieler verstanden es, die Partie beim Fusionsverein über weite Strecke zu kontrollieren und das Geschehen in die Hälfte des höherklassigen Kontrahenten zu verlagern. Folgerichtig ergaben sich in diesem Testspiel, das nicht wie üblich in zwei Halbzeiten eingeteilt, sondern in drei Dritteln a 30 Minuten aufgeteilt wurde, einige hochkarätige Torgelegenheiten. Dass die Partie am Ende dennoch mit 0:2 verloren ging, ist in erster Linie auf eine ausbaufähige Chancenverwertung und individueller Fehler im Spielaufbau zurückzuführen.

Unterm Strich zeigte sich Cheftrainer Volkan Glatt mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. Vier Tage nach Trainingsauftakt überzeugten die Blau-Weiß-Roten mit gutem als auch ansehnlichem Fußball. So bleibt festzuhalten, dass sich auf dieser Leistung, an der übrigens auch zwei Spieler aus der A-Jugend mitgewirkt haben, sehr gut aufbauen lässt. Bereits am kommenden Samstag (15:00 Uhr) steht der nächste Test auf dem Programm. Dieses Mal heißt der Gegner FC Nöttigen. Der dreimalige bfv-Pokalsieger spielt wie die SG Sonnenhof Großaspach derzeit ebenfalls in der Oberliga Baden-Württemberg und belegte in der vergangenen Saison den 7. Tabellenplatz. Ausgetragen wird die Partie im nordschwarzwäldischen Remchingen. Die für Sonntag angesetzte Partie beim FC Heidelsheim wurde abgesagt

Nach oben scrollen