Mit großen Schritten Richtung Aufstieg

VfR Mannheim II unterstreicht eindrucksvoll den eigenen Anspruch mit 4:1

Der VfR Mannheim II ließ auch im zweiten Heimspiel nach der Winterpause keine Zweifel daran, wohin die Reise gehen soll. Mit durchweg sehenswertem Fußball unterstrichen die VfR-Akteure einmal mehr ihren Anspruch und verließen am Ende der Partie mit 4:1 gegen die TSG Plankstadt als Sieger das heimische Terrain.

Bereits in der 20. Spielminute konnte der VfR durch einen Treffer von Christian Mühlbauer in die verdiente Führung gehen, die allerdings durch den Anschlusstreffer der Gäste (27. Minute, Tim Kress) ihren Ausgleich fand. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn schon 10 Minuten später schoss Pascal Gummel die Rasenspieler wieder in front.

Leon Ono erhöhte – kaum eingewechselt zu Beginn der zweiten Halbzeit – in der 49. Minute auf 3:1 und Biago Setola vollstreckte in der 61. Minute zum wohlverdienten 4:1.

Da die TSG Lützelsachsen unerwartet Schützenhilfe geleistet hat, in dem sie beim TSV Neckarau mit 3:1 unterlag, führt der VfR nunmehr mit 50 Punkten nach 20 Spielen die Tabelle mit einem angenehmen Polster von 12 Punkten an.

Bilder: Helmut Roos