Rasenspieler in Steinsfurt gefordert

VfR tritt am Sonntag (17:00 Uhr) in der ersten Runde des bfv-Rothaus Pokals an

(mk) Nach bisher vier absolvierten Testspielen zeigt sich Cheftrainer Volkan Glatt zufrieden. Der ehemalige Süper-Lig Profi attestierte seiner Mannschaft nach der vergangenen Partie gegen den Regionalligisten FC Astoria Walldorf (2:2) eine gute Performance und betonte, dass in den vergangenen Wochen eine graduelle Leistungssteigerung zu beobachten war, die Spieler im Training diszipliniert mitziehen und erste Mechanismen greifen.

Sicherlich würde Glatt auch am kommenden Sonntag (17:00 Uhr) nach der Erstrundenpartie des bfv-Rothaus-Pokals beim TSV Steinsfurt solch ein positives Statement abgeben und einen weiteren Entwicklungsschritt in seiner Mannschaft erkennen können. Der Gegner aus dem gut 3000 Einwohner zählenden Sinsheimer Ortsteil spielte zuletzt in der Landesliga Rhein-Neckar, musste in der vergangenen Saison jedoch den Gang in die nächsttiefere Spielklasse antreten und konnte die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre vorerst nicht fortschreiben. 2017 stieg der TSV in die Kreisliga auf, ehe 2020 sogar der Sprung in die Landesliga folgte.

Dass der VfR Mannheim als zwei Klassen höher spielendes Team bei seinem Gastauftritt in Steinsfurt als haushoher Favorit die Partie angehen wird, ist offensichtlich. Falls eine fokussierte Leistung an den Tag gelegt wird, sollte der ambitionierte Verbandsligist gegen eine sicherlich bis in die Haarspitzen motivierte Steinsfurter Mannschaft seiner Rolle auch gerecht werden.