Rasenspieler verpflichten Duo für die Offensive

Justin Neuner (23) und Akin Ulusoy (21) wechseln an die Theodor-Heuss-Anlage

(mk) Der VfR Mannheim hat mit Akin Ulusoy (21) und Justin Neuner (23) für die anstehende Oberligasaison 2023/2024 zwei neue Spieler in den Kader aufgenommen. Der 23-jährige Neuner stand in der abgelaufenen Spielzeit beim rheinland-pfälzischen Oberligisten FV Dudenhofen unter Vertrag, musste aufgrund einer Knieverletzung jedoch die gesamte Hinrunde pausieren. In der Saison 2021/2022 zählte der Mittelstürmer mit elf Toren aus 24 Partien zu den treffsichersten Akteuren seines Vereins. Bevor Neuner den Sprung in die Oberliga wagte, spielte er für seinen Jugendverein SG Heidelberg Kirchheim in der Landesliga Rhein-Neckar und konnte in der abgebrochenen Saison 2019/2020 15 Treffer in 20 Begegnungen erzielen.

Der in Heidelberg geborene Ulusoy lief zuletzt für den FV Fortuna Heddesheim in der Verbandsliga Nordbaden auf, kam in der vergangenen Saison 31 Mal zum Einsatz und erzielte in dieser insgesamt 10 Treffer. Der offensive Mittelfeldspieler verbrachte weite Teile seiner Juniorenlaufbahn beim FC Astoria Walldorf. Im Seniorenbereich kann Ulusoy bereits auf Oberligaerfahrung (acht Einsätze) verweisen, die er während der im Oktober abgebrochenen Spielzeit 2020/2021 beim FC Astoria Walldorf II sammelte.