SCHOKINAG unterstützt die Mädchen und Damen des VfR

Mannheimer Traditionsunternehmen ist neuer Hauptsponsor

Der VfR Mannheim konnte mit dem Schokoladeproduzenten SCHOKINAG einen offiziellen Hauptsponsor für seine Mädchen- und Damenfußballabteilung gewinnen. Das Traditionsunternehmen aus Mannheim-Jungbusch wird für die kommenden drei Jahre von den E-Juniorinnen bis zur Damenmannschaft alle vier Teams des Vereins unterstützen und auch auf den Trikots erkennbar sein. SCHOKINAG wurde im Jahr 1923 gegründet und produziert seitdem eine vielfältige Auswahl an Schokoladen und Schokoladenkuvertüren. Das IFS-zertifizierte Werk an der Neckarvorlandstraße steht für hochwertige Produkte für die weiterverarbeitende Industrie und feiert aktuell sein 100jähriges Jubiläum. „Bei SCHOKINAG empfinden wir eine starke Verbundenheit mit unserer Stadt Mannheim und legen daher großen Wert darauf, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Der VfR, als traditionsreicher und engagierter Verein Mannheims, ist für uns ein idealer Partner. Durch die Unterstützung der Mädchen- und Damenfußballabteilung möchten wir jungen Frauen vermitteln, dass wir an ihr Recht glauben, alles zu sein, was sie sich wünschen – zum Beispiel auch Produktentwicklerinnen, Geschäftsführerinnen oder eben Fußballerinnen“, erklärt Marketingkoordinatorin Dr. Alessandra Domizi SCHOKINAGs Motivation, die Mädchenabteilung des VfR Mannheim finanziell und ideell zu unterstützen.

Auch bei den Rasenspielern ist die Freude über das Sponsoring sehr groß. „Mit dem Einstieg der Firma SCHOKINAG haben wir die Möglichkeit, unsere weiblichen Teams entsprechend auszurüsten und ihnen für den unermüdlichen Einsatz etwas zurückzugeben. Für die Frauen- und Mädchenabteilung des VfR Mannheim ist es eine große Ehre, die Firma SCHOKINAG als Trikot- und Hauptsponsor begrüßen zu dürfen“, ist Lars Andersson, Leiter der Mädchenfußballabteilung, über das Engagement sehr glücklich. „Wir hoffen, dass mit der Unterstützung SCHOKINAGS der nächste Entwicklungsschritt vollzogen wird und in Zukunft noch mehr Mädchen und Frauen für den VfR Mannheim zu begeistern sind“, sieht Andersson weiterhin viel Potenzial in der Damenabteilung der Rasenspieler.

Foto: Nohe