VfR Mannheim verpflichtet Mittelstürmer mit Regionalligaerfahrung

Rasenspieler sichern sich die Dienste Egson Gashis

(mk) Der VfR Mannheim hat sich für die verbleibenden Rückrundenpartien auf der Mittelstürmerposition personell verstärkt. Egson Gashi (23) stand zuletzt im Bayernliga-Kader des FC Ingolstadt und kann trotz seines jungen Alters bereits auf 51 Regionalligapartien (11 Treffer) blicken, die er für den unterfränkischen Traditionsverein SV Viktoria Aschaffenburg und der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Greuther Fürth absolvierte. Seine Juniorenlaufbahn durchlief der gebürtige Hesse unter anderem beim SV 98 Darmstadt als auch beim 1.FC Nürnberg. In beiden Vereinen sammelte Gashi Erfahrung in der B- beziehungsweise A-Junioren Bundesliga.

„Als klassischer Mittelstürmer und Strafraumspieler verfügt Egson am Ball über sehr gute technische Fähigkeiten und weist darüber hinaus sehr viel Spielverständnis auf,“ zeigt sich Sportvorstand Serkan Zubari zuversichtlich, mit Gashi eine geeignete Verstärkung für das blau-weiß-rote Offensivspiel gefunden zu haben. „Einerseits kann Egson auf genügend Oberliga- und Regionalligaerfahrung verweisen, andererseits verfügt er dank seines jungen Alters weiterhin über Entwicklungspotential. Er wird etwas Eingewöhnungszeit benötigen, aber ich bin mir sicher, dass ihn die Mannschaft gut aufnehmen und integrieren wird“, fügt Zubari ergänzend hinzu.