VfR Mannheim verpflichtet zwei weitere Spieler

Christoph Becker und Yakub Polat verstärken die Elf von Cheftrainer Volkan Glatt

Der VfR Mannheim hat für die anstehende Oberligasaison 2023/2024 Yakub Polat (27) und Christoph Becker (28) unter Vertrag genommen. Der im Defensivbereich variabel einsetzbare Becker stand zuletzt beim FC Astoria Walldorf unter Vertrag und hat bereits 225 Regionalligapartien in seiner Vita stehen, die er vor allem in Walldorf absolvierte. Des Weiteren war der gebürtige Heidelberger bereits für den SV Waldhof Mannheim, den 1. FC Kaiserslautern II wie auch den FSV Frankfurt in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands am Ball gewesen. Becker kann sowohl auf der linken als auch der rechten Außenverteidigerposition eingesetzt werden und darüber hinaus in der Innenverteidigung spielen. Seine Nachwuchslaufbahn durchlief er beim SV Waldhof Mannheim und spielte sowohl in der U-17 als auch U-19 Bundesliga.

Mit Yakub Polat hat der VfR Mannheim einen Akteur verpflichtet, der vor allem im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt. Auch Polat lief zwischen 2016 und 2021 für den FC Astoria Walldorf auf und kam auf insgesamt 68 Regionalligaeinsätze. In den vergangenen zwei Spielzeiten stand er beim FC Arminia Ludwigshafen unter Vertrag und absolvierte insgesamt 48 Oberligabegegnungen. Seine Juniorenlaufbahn verbrachte der ehemalige deutsche U-16 Nationalspieler unter anderem in der U-17 (1. FC Kaiserslautern) wie auch U-19 Bundesliga (FC Astoria Walldorf).