VfR verliert in Worms

Ebenbürtige Rasenspieler unterliegen dem Regionalligisten mit 1:4 (1:1)

(tb) Der VfR Mannheim hat seine Testspielserie mit einem 1:4 beim Regionalligisten VfR Wormatia Worms abgeschlossen, war aber über weite Strecken der Begegnung spielerisch ebenbürtig.

Nach etlichen Wochen auf Kunstrasen konnte der VfR die Generalprobe für die Restrückrunde auf natürlichem, aber auch ziemlich holprigem Geläuf bestreiten. Kaum hatten sich die Gäste darauf eingestellt, waren sie bereits in der 3. Minute in Rückstand geraten. Bei einer Hereingabe von rechts brauchte Jannik Sommer nur noch den Fuß hinzuhalten und es stand 1:0 für die Platzherren. Danach spielte sich die Partie weitgehend zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Torgelegenheiten ab.

Nach einer halben Stunde war es zunächst die Wormatia, die die Schlagzahl etwas erhöhte. Jedoch setzte sich Robin Szarka in der 35. Minute auf der rechten Seite durch und flankte nach innen, wo Egson Gashi keine Mühe hatte, zum Ausgleich zu vollstrecken. Jetzt wurde der VfR dominant und die Wormatia konnte zur Halbzeit von Glück reden, nicht in Rückstand geraten zu sein, denn Egson Gashi hatte frei vor dem Tor bei seiner Riesendoppelchance Pech, dass er das Tor dabei knapp verfehlte.

Worms wechselte die Mannschaft zum 2. Durchgang komplett aus und wirkte zunächst ziemlich planlos, während der VfR immer besser ins Spiel kam. Jedoch waren es in der 55. Minute die Rasenspieler, die den Gegner wieder ins Spiel brachten. Köhler erlief einen zu kurzen Rückpass der VfR-Abwehr und setzte seinen Sturmkollegen Fischer in Szene, der ohne Bedrängnis zur erneuten Führung abstaubte.

Die Partie blieb bei nahezu gleichen Spielanteilen zunächst weiter offen. In der 79. Minute zeigte sich die VfR-Abwehr jedoch von der gehobenen Fahne des Schiedsrichter-Assistenten irritiert, der Abseits signalisiert hatte. Schiedsrichter Lars Busch, der bereits kurz zuvor mit einer fragwürdigen Entscheidung gegen VfR-Kapitän Marco Raimondo für Kopfschütteln auf den Rängen gesorgt hatte, ließ jedoch weiterspielen, so dass Shehada und Chkifa freie Bahn zum 3:1 hatten. 6 Minuten vor Schluss sorgte erneut Nils Fischer für den Endstand.

Aufstellung VfR:
Lawall (46. Tayar) – Szarka (68. Buzoku), Kuhn, Raimondo, Denefleh – Jüllich, Vella – Kouraji (59. Gerber), Ibrahimaj (59. Cevik), Amin (63. Kougang) – Gashi (59. Czaker)

Tore:
1:0 Sommer (3.)